Slash will die Heimkinos rocken: Der ehemalige Guns N‘ Roses-Gitarrist macht es seinem Kollegen Rob Zombie nach und produziert ab sofort Horror-Filme.
Der 45-Jährige, der erst im April 2010 sein Solo-Album „Slash“ veröffentlicht, gründete die Produktionsfirma Slasher Films, wie der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) berichtete. Man wolle clevere und moderne Horrorgeschichten produzieren, die sich an Klassikern aus den 1970er und 80er Jahren orientieren, hieß es. Auch ein erstes Projekt sei schon geplant: Die Dreharbeiten zu dem Spielfilm „Nothing to Fear“ sollen bereits im Frühjahr 2011 beginnen. Darin zu sehen sein wird eine junge Familie, die genug vom Stadtleben hat und in ein Dorf im US-Bundesstaat Kansas zieht. Dort jedoch lauert ein jahrhundertealter Dämon.
Als Finanzier für die Slasher-Projekte soll der Partner Scout Productions zum Zuge kommen. Slasher Films werde im Gegenzug die Filmproduktion sowie das Marketing übernehmen, hieß es. „Ich war schon immer ein großer Horror-Fan. Filme zu kreieren, die den Zuschauer zurück in eine Zeit bringen, in der Horror noch richtig angsteinflößend war, ist etwas, das ich schon immer machen wollte“, sagte Slash laut „Variety“. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com