In Sachen Eurovision Song Contest 2017 wird es langsam ernst. Die nationale Jury für die Deutschlandentscheidung steht nun fest.
Der Eurovision Song Contest 2017 geht allmählich in die heiße Phase. Die Entscheidung in Kiew rückt immer näher. Nun ist bekannt, wer die nationale Jury für den Eurovision Song Contest 2017 bildet. In diesem Jahr entscheiden also ESC-Gewinnerin Nicole, Sängerin Joy Denalane, Musikproduzent Andreas Herbig, Sänger/Songwriter Adel Tawil und Sänger Wincent Weiss vergeben die Hälfte der deutschen Punkte.
Abgestimmt wird von der Jury wie auch von den Zuschauerinnen und Zuschauern im 2. Halbfinale am Donnerstag, den 11. Mai, sowie am Samstag, den 13. Mai. Im 2. Halbfinale entscheidet sich, welche zehn der dort antretenden 18 Teilnehmer ins Finale einziehen. Verkündet wird die Entscheidung der deutschen Jury von Barbara Schöneberger, die live von der Hamburger Reeperbahn in die Ukraine geschaltet wird. Ebenso moderiert Schöneberger die beiden Shows „Eurovision Song Contest 2017 – Countdown für Kiew“ ab 20.15 Uhr und „Eurovision Song Contest 2017 – Grand Prix Party“ ab 0.20 Uhr, die vor beziehungsweise nach dem Eurovision Song Contest ausgestrahlt werden.
Das Finale des ESC 2017 wird im Ersten, bei One und über die Deutsche Welle ab 21.00 Uhr live übertragen. One zeigt außerdem beide Halbfinals am 9. und 11. Mai ab 21.00 Uhr live. [nis]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com