Echostar trauert um US-Satellitenpionier Dean Olmstead

0
26
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der US-Satellitenriese Echostar trauert um Dean Olmstead, den Vorstandsvorsitzenden seiner Satellitensparte. Der Manager habe seinen mutigen Kampf gegen den Krebs verloren, teilte das Unternehmen am Montagabend (Ortszeit) mit.

Olmstead war im Januar 2008 nach der Ausgliederung der Pay-TV-Tochter Dish Network zum Mutterkontern Echostar gestoßen und hat laut Echostar-Vorstandschef Mike Dugan maßgebliche Grundlagen für den Ausbau des Satellitengeschäfts gelegt und die notwendigen strategischen Rahmenbedingungen geschaffen.

Dugan sagte, man werde Olmstead als Legende der Satellitenindustrie immer in Erinnerung behalten. Er werde eine ewige Quelle der Inspiration für alle Angestellten und über die Unternehmensgrenzen hinaus bleiben. Als Visionär habe er der gesamten Branche seinen Stempel aufgedrückt und mit seiner Arbeit die Basis für die Zukunft von Echostar gelegt.

Olmstead war vor seiner Echostar-Karriere als Berater für den Satellitenkonstrukteur Loral Space & Communications sowie bei weiteren Branchenriesen wie Arrowhead Global Solutions, SES Americom, DirecTV Japan, NASA und im U.S. State Department beschäftigt gewesen. Er begleitete den Aufbau des ersten rein digitalen Sendezentrums in Japan und unterstützte die Entwicklung von Breitband-Systemen für Geschäftsflugzeuge. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum