Action-Filme bezeichnen 75 Prozent der Männer als ihr bevorzugtes Kino-Erlebnis. Der von Frauen so umschwärmte „Twilight“-Star Robert Pattinson dagegen kann beim männlichen Publikum nicht punkten.
Nach einer am Montag veröffentlichten Online-Umfrage des Männer-Lifestylemagazins „Men’s Health“ sind Action-Filme für 75 Prozent der Männer das interessanteste Kino-Erlebnis. An zweiter Stelle folgen Komödien mit 73 Prozent, Thriller liegen mit 48 Prozent schon leicht abgeschlagen auf Platz 3 der männlichen Film-Vorlieben. Ganz am Ende der Kino-Hitliste finden sich Western mit sieben Prozent, Melodramen mit fünf Prozent und Heimatfilme, die nur zwei Prozent der Männer interessant finden. Mit je zehn Prozent stehen Porno- und Erotikfilme auch eher am Ende der Kino-Vorlieben.
„Twilight“-Star Robert Pattinson führt die Hitliste der unbeliebtesten männlichen Leinwandstars an. 15 Prozent der befragten Männer erklärten, dass sie den Vampir-Darsteller nicht mehr im Kino sehen wollen. Platz zwei der Negativ-Liste teilen sich John Travolta und Tom Cruise mit jeweils 13 Prozent. Danach folgen Leonardo DiCaprio mit zwölf Prozent und Hugh Grant mit elf Prozent.
Im Kino steht wenig überraschend das Popcorn hoch im Kurs: 45 Prozent naschen am liebsten Popcorn, 22 Prozent greifen zu Nachos. Dass dabei Rascheln entsteht, stört nur zehn Prozent. Deutlich schlimmer sind quatschende Nachbarn: An denen stören sich 39 Prozent. Bei der Umfrage unter 1 078 Männern waren Mehrfachnennungen möglich. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com