Walt Disney Studios übernimmt ab sofort die Vermarktung und den Vertrieb der Marvel-Veröffentlichungen „The Avengers“ und „Iron Man 3“, der im Mai 2013 erscheinen soll.
Bisher war Paramount Pictures für die beiden Titel verantwortlich. Wie Disney am Dienstag bekannt gab per Pressemitteilung, einigte man sich nun auf die Übertragung der Rechte für „The Avengers“ und „Iron Man 3“. Paramount erhält im Gegenzug eine Zahlung von 115 Millionen US-Dollar. Disney ist somit der Besitzer der Vermarktungs- und Vertriebsrechte der beiden Comic-Verfilmungen.
Wie Walt Disney Studios weiterhin mitteilte, wird „Iron Man 3“ am 3. Mai 2013 in die Kinos kommen – ein Jahr nach „The Avengers“. Für die Produktion der Titel wird weiterhin die Comic-Schmiede Marvel verantwortlich sein. Diese wurde im vergangenen Jahr von Disney für vier Milliarden Dollar übernommen. Andere Marvel-Veröffentlichungen, wie die Verfilmung von „Thor“ oder „Captain America“, werden allerdings weiterhin bei Paramount Pictures bleiben. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com