Die beiden Schauspieler Josh Hutcherson und Liam Hemsworth werden in den Hauptrollen der Romanverfilmung „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ (Originaltitel: „The Hunger Games“) zu sehen sein.
Die Darsteller werden somit unter anderem neben Jennifer Lawrence („Winter’s Bone“) vor der Kamera stehen, wie Publisher Kinowelt am Dienstag mitteilte. Hutcherson, der zuletzt in der Komödie „The Kids Are All Right“ zu sehen war, werde die Rolle des Peeta Mellark übernehmen, hieß es. Bei dieser Figur handelt es sich um einen Vertreter des sogenannten Kohledistrikts, der in einer Arena um sein Leben kämpfen muss. Liam Hemsworth („Mit dir an meiner Seite“) werde die Figur des Gale Hawthorne spielen – den Sohn eines Minenarbeiters.
Bei „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans US-amerikanischen Schriftstellerin Suzanne Collins. Die Handlung der insgesamt drei Bücher spielt in einer fernen Zukunft, in der Nordamerika durch zahlreiche Naturkatastrophen völlig zerstört wurde.
Das Land ist nun in 13 Distrikte eingeteilt, in denen Menschen von der Regierung ausgebeutet werden. Um ihre Macht immer wieder zu verdeutlichen, veranstaltet die Regierung jährlich die sogenannten Hungerspiele, in denen sich Repräsentanten der Distrikte wie Gladiatoren gegenseitig umbringen müssen.
„Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ soll im März 2012 in die Kinos kommen. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com