22 Jahre nach dem Mega-Erfolg des Dino-Blockbusters „Jurassic Park“ startet am 11. Juni der vierte Teil der Filmreihe „Jurassic World“ in den deutschen Kinos. Regie führt Colin Trevorrow.
Die Handlung von „Jurassic World“ findet 22 Jahre nach den Ereignissen des ersten „Jurassic Park“-Filmesstatt. Wie es sich der Park-Gründer John Hammond schon immergewünscht hat, wurde der Dino-Park eröffnet und brachte tatsächlich denkalkulierten Erfolg. An jeder Ecke gibt es überteuerte Imbiss-Buden,von unzähligen Kindern umschwärmte Merchandise-Stände undfamilienfreundliche Attraktionen zum Dino-Thema. Doch wie so oft in derfreien Marktwirtschaft verfliegt der Enthusiasmus und die Faszinationnach einer Weile, sodass sich der Park nach zehn Jahren florierendenBetriebs schwindenden Besucherzahlen gegenüber sieht.
Neue Attraktionen müssen her, bevor das Ganze in einem finanziellen Desaster endet. Doch was könnte noch mehr Menschen in einen Park locken, der eigentlich schon alles hat? Eine neue Dino-Art muss her! Kurzerhand werden Wissenschaftler damit beauftragt eine neue Kreuzung zu schaffen – mit tödlichen Konsequenzen…
Am vergangenen Freitag feierte der neue „Jurassic“-Streifen nun Premiere in Paris. Das Video gibt dabei einige Einblicke vom Event auf dem roten Teppich, wo sich auch einige der Hauptdarsteller zu Wort meldeten. Hierzulande startet „Jurassic World“ am 11. Juni im Kino, wo sich dann auch die Zuschauer ein Bild vom neuen Dino-Spektakel machen können. Mehr Infos zum neuen Blockbuster gibt es aber schon jetzt in der Titelstory des aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 05/2015.
[red]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com