Zum Start von „Schlussmacher“ konnte sich Matthias Schweighöfer gleich an der Spitze der deutschen Kinocharts platzieren. Mit dem besten Start eines deutschen Films seit „Kokowääh“ vertrieb er den „Hobbit“ auf Platz zwei.
Matthias Schweighöfer ist mit seiner Trennungsagentur richtig gut gestartet. Sein neuer Film „Schlussmacher“, bei dem er neben der Hauptrolle auch das zweite Mal Regie führte, begeisterte am Startwochenende rund 455 000 Zuschauer und konnte so ohne Probleme den Thron der deutschen Kinostarts erstürmen.
„Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ konnte dem nicht standhalten und musste sich so vom ersten Platz der Kinocharts trennen. Mit 310 000 Besuchern erreichte der erste Teil der neuen Trilogie von Peter Jackson aber immer noch Silber. Insgesamt 5,86 Millionen Zuschauer sahen den Film bereits – er wird damit wohl der vierte in 2012 gestartete Film sein, der die Marke von sechs Millionen Besuchern durchbricht.
Platz drei der deutschen Kinocharts erreichte „Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“. Insgesamt 240 000 Zuschauer sahen den Film in der dritten Woche. Damit verbucht das aktuelle Werk von Regisseur Ang Lee bisher 1,5 Millionen Zuschauer. Tom Cruise kam als „Jack Reacher“ am zweiten Wochenende auf 110 000 Besucher. Der ebenfalls neu gestartete Film „Ritter Rost“ brachte es auf 100 000 gelöste Tickets. [hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com