Die fünfte Woche in Folge kann sich das Mädchen mit den langen Haaren in „Rapunzel: Neu verföhnt“ an der Spitze der deutschen Kinocharts halten. Die Neueinsteiger „Die Superbullen“ und „Burlesque“ landeten auf Platz drei und fünf.
Laut einer Mitteilung von Media Control vom Montag besuchten etwa 380 000 Kinobegeisterte an diesem Wochenende den 3D-Animationsfilm „Rapunzel: Neu verföhnt“. Fast drei Millionen Besucher lockte die Komödie insgesamt bereits in die Kinos. Dahinter auf Platz drei konnte ein deutscher Film einsteigen. „Die Superbullen“ mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer, die beide schon in den Filmen „Voll Normaaal“ und „Ballermann 6“ zu sehen waren, erreichte etwa 195 000 Besucher an ihrem Startwochenende.
Das Musical „Burlesque“ mit Christina Aguilera schaffte es in der Einstiegswoche auf Rang fünf der deutschen Kinocharts. 166 000 Zuschauer wollten die Diva auch auf der Leinwand erleben. „Der Auftragslover“ geht an achter Stelle seinem Job nach. 103 000 Kinobesucher ließen sich die französische Erfolgskomödie mit Charmeur Romain Duris und Herzdame Vanessa Paradis nicht entgehen. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com