Der Queen-Film „Bohemian Rhapsody“ startet in den deutschen Kinos und schnappt sich gleich den ersten Platz in den Top Ten.
„We Are The Champions“ – der Queen-Hit gilt auch für den neuen Film über Queen-Frontmann Freddie Mercury: „Bohemian Rhapsody“ startete in den deutschen Kinos furios. 395 884 Besucher sahen das Porträt des legendären, 1991 gestorbenen Sängers, den Rami Malek auf der Leinwand verkörpert. In den offiziellen Kinocharts bedeutet dies den ersten Platz, wie Media Control am Montag mitteilte.
Der Horrorfilm „Halloween“, Sieger der vergangenen Woche, muss sich mit Platz zwei begnügen (259 679 Besucher). Neu auf der Drei steht knapp dahinter der Disney-Film „Der Nussknacker und die vier Reiche“ (259 266 Besucher).
Die Road-Komödie „25 km/h“ mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel in den Hauptrollen steigt auf dem vierten Platz in die Charts ein (169 277 Besucher). Von Zwei auf Fünf fällt die britische Action-Komödie „Johnny English – Man lebt nur dreimal“ mit Rowan Atkinson zurück (166 019 Besucher).
[dpa/tk]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com