Deutsche Kinocharts: Neuer „Alien“ auch bei uns an der Spitze

0
32
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Film „Alien: Covenant“ ist nicht nur in den USA angesagt, sondern hat es auf Anhieb auch bei uns auf Platz eins der Kinostarts gestartet.

Etwa 570 000 Besucher wollten nach vorläufigen Trendzahlen sehen, wie sich die Mannschaft gegen gruselige Geister-Matrosen behauptet, teilte Media Control am Montag mit. Sie werden vom finsteren Captain Salazar (Javier Bardem) angeführt, einem zum Vampir mutierten Bösewicht, der gnadenlos Jagd auf den unverzagten Sparrow (Johnny Depp) macht.

Auf Platz zwei rutschte „Alien: Covenant“ von Regisseur Ridley Scott. In der zweiten Einspielwoche kamen etwa 85 000 Wochenendbesucher in die Kinos, um den sechsten Teil der Alien-Filme zu sehen – insgesamt interessierten sich bislang etwa 375 000 für das Werk. Eine Position dahinter ist nun das Weltraumabenteuer „Guardians of the Galaxy 2“ mit etwa 84 000 Zuschauern in der fünften Einspielwoche (Vorwoche 2).
 
„King Arthur: Legend of the Sword“, der Fantasy-Film von Guy Ritchie, steht nun auf Rang vier mit 44 500 Besuchern (Vorwoche 3) – insgesamt waren es nach der dritten Woche etwa 390 000.
 
Neueinsteiger auf Platz fünf ist „Hanni & Nanni – Mehr als beste Freunde“ mit ungefähr 43 000 Interessierten. Mädchen und Pferde-Fans im Alter von sechs bis zwölf Jahren dürften begeistert sein. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert