Nach fünf Wochen muss Rapunzel ihr Siegerpodest räumen. „The Green Hornet“ und „Love And Other Drugs: Nebenwirkung Inklusive“ laufen der schlagfertigen Disney-Blondine mit dem Föhn in den deutschen Kinocharts den Rang ab.
292 000 Besucher konnte die Comic-Verfilmung „The Green Hornet“ an ihrem Startwochenende in die Kinos locken. Damit sicherte sich der Neueinsteiger nach den Verkaufszahlen den Platz 1 in den deutschen Kino-Charts von Media Control. Auf Platz 2 landete mit „Love And Other Drugs – Nebenwirkung Inklusive“ gleich ein zweiter Debütant. Die romantische Komödie mit Jake Gyllenhall und Anne Hathaway ließen sich 182 000 Besucher nicht entgehen. Obwohl vom Siegerpodest verdrängt, wollten immer noch 179 000 das Remake des Märchenklassikers „Rapunzel – Neu Verföhnt“ sehen.
Auf Platz sechs mit 76 000 verkauften Kinokarten schlägt sich Harrison Ford als motzender Moderator in „Morning Glory“ und liefert sich mit Diane Keaton einen amüsanten Schlagabtausch. Etwa 65 000 Zuschauer halfen den fünf im Fahrstuhl eingesperrten Personen herauszufinden, wer unter ihnen der Teufel ist: „Devil“ stieg an seinem Startwochenende auf Platz 9 ein. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com