Der Leinwandthron gehört in dieser Woche den „Krieg der Götter“. Nur ganz knapp dahinter musste sich „Paranormal Activity 3“ mit dem zweiten Platz der Kinocharts zufrieden geben. Gerade mal zwei tausend Besucher lagen zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten.
Nach einem Zweikampf lag nach Angaben vom Quotenspezialisten Media Control am Montag „Krieg der Götter“ bei den Besucher knapp vorn. Damit verfolgten rund 173 000 Kinogänger am Startwochenende, ob es dem sterblichen Krieger Theseus gelingen würde, König Hyperion und die Titanen zu besiegen, um damit die Menschheit zu retten.
Letztendlich war es ein knapper Sieg für „The Cell“-Regisseur Tarsem Singh mit seinem göttlichen Blockbuster. Denn 171 000 Zuschauer waren mehr auf Gruseln aus und haben sich für „Paranormal Activity 3“ entschieden. Damit bleibt der Horror-Schocker ein Zuschauermagnet bei den zwischen Donnerstag und Sonntag verkauften Karten.
Ein weiteres gutes Ergebnis fuhr der aufgemotzte Disney-Klassiker „Der König der Löwen“ ein. Ausgestattet mit noch satteren Farben und 3D-Optik zeigt „Der König der Löwen“, wer der unbestrittene Herr der afrikanischen Steppe ist. Bereits vor sechzehn Jahren wollten insgesamt11,3 Millionen Kinobesucher den Disney-Hit sehen. Auch mehr als anderthalb Jahrzehnte später konnte der „Hakuna Matata“-Film mit 148 000 gelöste Tickets auf Rang vier einen Wiedereinzug in die Hitliste erreichen.
Wer William Shakespeare wirklich war und und ob „To be or not to be“ wirklich aus seiner Feder stammt, interessierte 67 000 Besucher. Für Roland Emmerichs „Anonymous“ reichte es allerdings nur für die neunte Position. [mho]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com