James Cameron hat mit einer acht Minuten längeren Fassung von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ nur den achten Platz der dieswöchigen deutschen Kino-Charts ergattert.
Rund 71 000 Menschen ließen sich nach vorläufigen Angaben des Marktforschers Media Control (Montag) die neue Version nicht entgehen und bescherten dem Blockbuster damit ein weiteres Gastspiel in den Top-Ten. Seit dem Filmstart im Dezember 2009 wurden knapp elf Millionen Tickets für den Film gelöst.
Den besten Neustart erwischte allerdings Jon Turteltaubs „Duell derMagier“, das auf Position zwei ausgetragen wird. Das effektreicheFantasy-Abenteuer, in dem Magier Nicolas Cage einen Zauberlehrlingausbildet, lockte 161 000 Zuschauer vor die Leinwände. Auf Rang drei hieltdas wilde Partyleben eines britischen Rockstars Einzug in die Hitliste.Der skandalöser „Männertrip“ stand bei 149 000 Besuchern hoch im Kurs.
Ebenfalls einen Platz in den Top Ten ergattert die Liebeskomödie „Verrückt nach Dir“, auf die sich 56 000 Zuschauer freuten. „Step Up3D“ verteidigteunterdessen erfolgreich die Chartspitze und sorgte bei177 000 Kinogängern für Tanzstimmung. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com