Der US-amerikanische Regisseur Dean Parisot („Galaxy Quest“) wird seinen deutschen Kollegen Robert Schwentke ablösen und den Nachfolger zur Action-Komödie „R.E.D. – Älter, Härter, Besser“ drehen. Bruce Willis und Morgan Freeman werden wieder vor der Kamera stehen.
Parisot hatte sich zuletzt eine lange Pause gegönnt: Die 2005 veröffentlichte Komödie „Dick und Jane“ mit Jim Carey war der letzte Kinofilm, den der US-Amerikaner inszenierte. Danach widmete er sich hauptsächlich TV-Produktionen. Wie der Branchendienst „Variety“ am Samstagnachmittag (Ortszeit) berichtete, wird Parisot demnächst wieder auf den Regiestuhl zurückkehren. Mit dem verantwortlichen Studio Summit habe er sich auf die Entwicklung einer Fortsetzung der Action-Komödie „R.E.D. – Älter, Härter, Besser“ geeinigt
Die Autoren Erich and Jon Hoeber hätten bereits ein Drehbuch fertiggestellt, hieß es. Zudem sollen die Hauptdarsteller des ersten Teils, Bruce Willis, Helen Mirren, John Malkovich und Morgan Freeman, bereits ihre Zusage für „R.E.D. 2“ gegeben haben.
Die von dem Stuttgarter Filmemacher inszenierte Action-Komödie „R.E.D. – Älter, Härter, Besser“ kam vor zwei Jahren in die Kinos. Bruce Willis spielt in dem Streifen den bereits in Rente gegangenen Ex-Agenten Frank, der eines Tages in seinem Haus angegriffen wird. Gemeinsam mit seinen alten Kollegen geht er den Tätern auf die Spur.
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen IhrerLieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenenGenres oder verschaffenSiesich inunsererVorschaueinenÜberblick zu denspannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com