Als Buch ein Besteller, wird da auch der Film ein Hit? Zumindest mit einer hochkarätigen Schauspielerriege wartet „Das Pubertier – Der Film“ auf, der auf dem gleichnamigen Roman von Jan Weiler basiert. Im Herbst 2017 soll der Film in die Kinos kommen.
Das Buch „Das Pubertier“ mauserte sich innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller. Der Film soll ebenso ein Erfolg werden. Für diesen begannen nun die Dreharbeiten in München und die Fakten sprechen schon einmal dafür, dass die Komödie zum Hit wird. Denn für die Hauptrollen konnten Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Monika Gruber, Justus von Dohnányi und die 13-jährige Newcomerin Harriet Herbig-Matten als Pubertier verpflichtet werden.
Die Romanvorlage von Jan Weiler ist ein Spaß für die ganze Familie und besteht aus 22 Geschichten, die von den Eigenarten der pubertierendern Teenager handeln. Im Film steht das Pubertier Carla im Mittelpunkt, das pünktlich zu seinem 14. Geburtstag von Papas Prinzessin zum bockigen Teenager wird. Papa Hannes (Jan Josef Liefers) fühlt sich dazu verpflichtet, sich während der Pubertät seiner Tochter eine Auszeit vom Beruf zu nehmen, um für Carla da zu sein und sie natürlich von Dingen wie Alkohol, Jungs und Co. fernzuhalten. Dass das alles andere als einfach ist, dürfte klar sein. Wie der Schlamassel seines Weges geht, erfahren die Kinogänger ab dem 5. Oktober 2017. [nis]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com