Schauspieler Christian Bale befindet sich derzeit in Gesprächen für eine Rolle in Ron Howards Film-Projekt „Der dunkle Turm“. Einem Bericht zufolge könnte nun sein Einsatz in Christopher Nolans „The Dark Knight Rises“ in Gefahr sein.
Vor zwei Wochen hatte die „New York Post“ berichtet, dass der spanische Schauspieler Javier Bardem („Eat, Pray, Love“) Ron Howards Favorit für die begehrte Rolle in „Der dunkle Turm“ sei (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Wie die Tageszeitung am Mittwochnachmittag (Ortszeit) in ihrer Online-Ausgabe mitteilte, befinde sich derzeit allerdings der Brite Christian Bale („The Fighter“) in „ernsthaften Gesprächen“ mit dem Produktions-Team.
Sollte Bale die Rolle in Ron Howards Roman-Verfilmung bekommen, könnte sein aktuelles Projekt „The Dark Knight Rises“ in Gefahr sein, hieß es. Die Dreharbeiten für den Nachfolger des Batman-Films „The Dark Knight“ sollen bereits in den kommenden Monaten beginnen. Auch „Der dunkle Turm“ befindet sich derzeit in der Vorbereitungs-Phase. Da es sich bei diesem Projekt allerdings um eine Film-Trilogie sowie eine Fernseh-Serie mit mehreren Staffeln handelt, sei es für Bale „unmöglich“, beide Jobs zu erfüllen, so die „New York Post“.
Bei „Der dunkle Turm“ handelt es sich um eine Roman-Reihe des US-amerikanischen Schriftstellers Stephen King. Hauptfigur der Geschichte ist der Revolverheld Roland Deschain, der versucht, das Zentrum aus Zeit und Raum zu finden, um die Welt vor dem Chaos zu bewahren. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com