Idris Elba hat mit einem Tweet wieder einmal die Spekulationen um seine Ambitionen als künftiger James Bond angefacht. Er wäre der erste farbige Bond-Darsteller.
„My name’s Elba, Idris Elba.“ – mit diesen wenigen Worten löste der britische Schauspieler Idris Elba gestern ein Social-Media-Erdbeben aus. Er twitterte die Anspielung an das berühmte James Bond Zitatunter einem Bild von ihm selbst.
Ein paar Stunden später folgte dann das, was viele schon wieder als Rolle rückwarts von seinem ersten Statement auffassten. Der nächste Tweet unter einem Foto der Rap-Gruppe Public Enemy beinhaltete deren Songtitel „Don’t Believe the Hype…“.
Eine Erklärung für seine zwei Posts lieferte der als „Luther“ bekannte Schauspieler allerdings nicht. Bereits 2015 hatte Pierce Brosnan in einem Interview Idris Elba als Spion im Dienste ihrer Majestät ins Spiel gebracht.
Rückschlüsse auf etwaige Chancen auf den Posten als nächster James Bond lassen sich aus dem gestrigen Ge(t)witter in den sozialen Medien nicht ziehen, höchstens der Eindruch, dass Elba nicht abgeneigt zu sein scheint.
Im nächsten Jahr wird es auf jeden Fall einen neuen James Bond Film geben, der Hauptdarsteller wird aber nochmals Daniel Craig sein. Gerüchte besagen jedoch, dass es sein letzter Auftritt als britischer Top-Spion sein könnte. [jrk]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com