Der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten geht weiter: Nachdem „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ 2014 alle Erwartungen übertraf, schiebt Disney nun eine Fortsetzung nach.
Der Hit-Zeichentrickfilm „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ wird fortgesetzt. Disney kündigte am Donnerstag an, dass ein zweiter Film über Anna, Elsa, Kristoff und den Schneemann Olaf in der Mache ist. Nach Mitteilung des Studios sind die Regisseure des ersten Teils, Chris Buck und Jennifer Lee, wieder an Bord.
Schauspielerin Kristen Bell (34), die in dem Originalstreifen die Figur Anna vertont, freute sich am Donnerstag auf Twitter, dass sich Träume wirklich erfüllten. Dazu postete sie ein Foto von sich, in dem sie mit verträumtem Blick auf einem mit Eiswürfeln gefüllten Plastikbeutel liegt.
„Die Eiskönigin“, im Original schlicht „Frozen“, erzählt den Märchenklassiker von Hans Christian Andersen sehr frei nach. Der Streifen wurde 2014 mit dem Oscar als bester Zeichentrickfilm ausgezeichnet. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von knapp 1,3 Milliarden Dollar (aktuell rund 1,2 Milliarden Euro) ist er der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten. [dpa/fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com