Zwei Superhelden, ein Film: 2015 werden die beiden DC-Helden Batman und Superman gemeinsam auf der großen Leinwand zu sehen sein. Regisseur Zack Snyder kündigte dabei bereits an, dass sich die Beiden eher Feind als Freund sein werden.
Nachdem Batman durch die Trilogie von Christopher Nolan erst vor Kurzem eine glänzende Neuauflage erhalten mit „Man of Steel“ vor einigen Wochen ein neuer Superman die weltweiten Kinos erobert hat, soll 2015 nun ein gemeinsamer Film der beiden DC-Helden folgen. Wie Hollywood-Regisseur Zack Snyder am Sonntagabend (Ortszeit) auf der Comic Con in San Diego verraten hat, sollen der Mann aus Stahl und der dunkle Ritter von Gotham City in seinem neuen Superhelden-Spektakel aufeinander treffen.
Friedliche Eintracht zwischen den beiden Rächern soll es dabei keineswegs geben. Denn statt als Team zu arbeiten und gemeinsam gegen die Schurken dieser Welt vorzugehen, sollen Superman und Batman gegeneinander kämpfen – und dabei natürlich ihre Umgebung in erhebliche Mitleidenschaft ziehen.
Der Kinostart ist für den Sommer 2015 geplant. Als Superman soll dabei erneut „Man of Steel“-Star Henry Cavill zum Einsatz kommen. Wer den Part der Fledermaus übernimmt, scheint dagegen noch unklar. Nach dem Ende von Nolans „Batman“-Reihe hatte Hauptdarsteller Christian Bale mehrmals dementiert, erneut als dunkler Ritter auftreten zu wollen. Es bleibt also abzuwarten, welcher Mime sich mit dem „Man of Steel“ duellieren wird. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com