Die Spannung steigt: Sieben Wochen vorm Kinostart von „Avengers: Age of Ultron“ hat Marvel nun einen weiteren Trailer zu dem Blockbuster veröffentlicht – und der zeigt nicht nur ein Action-Spektakel, sondern auch eine neue Figur.
Schon seit Oktober ist klar: Die „Avengers“ werden in ihrem zweiten Film-Auftritt nicht viel zu lachen haben. Denn schon der erste Trailer, den Marvel ein gutes halbes Jahr vor dem Kinostart am 23. April 2015 veröffentlichte, machte deutlich, dass „Age of Ultron“ deutlich düsterer daherkommt, als sein Vorgänger. Denn es lauert nicht nur ein scheinbar übermächtiger Feind auf das Superhelden-Gespann, sondern auch ein innerer Konflikt, der Iron Man, Thor, Captain America und Co. zu zerreißen droht.
Nun, knapp sieben Wochen vor der Premiere, hat Marvel einen weiteren Trailer zum Film veröffentlicht, der die Spannung bei Fans noch weiter anheizen soll – und das gelingt dem 138-sekündigen Clip auch ziemlich gut. So erklärt Bösewicht Ultron (James Spader) gleich zu Beginn, dass er zwar als Retter der Welt erschaffen wurde, wahrer Friede aber nur erreicht werden könne, wenn die Menschheit ausgelöscht wird.
Die Avengers wollen das natürlich verhindern, prallen dabei aber gleich an mehreren Fronten aneinander – das Tony (Robert Downey Jr.) maßgeblich an der Erschaffung Ultrons beteiligt war, dürfte einiges zu den Konflikten beitragen. So kommt es nicht nur zu einer gigantischen Straßenschlacht zwischen Iron Man und Hulk, auch Thor legt sich mit dem Eisenmann an und schließlich verwickeln auch Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) – die Neuen – die Avengers in mehrere Kämpfe.
Der neue Trailer strotzt daher geradezu vor Action-Szenen. Am Ende gewährt er allerdings auch einen Blick auf eine neue Figur: So ist erstmals Vision, gespielt von Paul Bettany, in dem Trailer zu sehen.
[fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com