„Avatar“-Nachfolger: Cameron verspürt keinen Erfolgsdruck

0
51
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Regisseur James Cameron arbeitet derzeit an zwei Fortsetzungen zu seinem Blockbuster „Avatar – Aufbruch nach Pandora“. Mit den hohen Erwartungen der Fans kann der 56-Jährige umgehen.

Cameron habe sich in einer solchen Situation schon oft befunden, wie er dem US-Sender Fox News am Dienstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Im Jahr 1984 hatte er mit „Terminator“ einen überraschenden Welterfolg. Regelmäßig sei er daraufhin gefragt worden, wie er einen weiteren Blockbuster produzieren könne. „Ich denke einfach nicht daran und konzentriere mich auf meine Arbeit“, sagte James Cameron. Sein Job sei es, das Publikum zu unterhalten. Alles andere sei zweitrangig, hieß es.

Derzeit arbeite der Filmemacher daran, neue Animationstechniken und bessere Software für die beiden Nachfolger von „Avatar“ zu entwickeln, sagte er. Gleichzeitig sei er damit beschäftigt, zwei Drehbücher zu schreiben. Erste Resultate gebe es schon, hieß es weiter. Cameron sei mit diesen „sehr zufrieden“.

„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ kam im Dezember 2009 in die Kinos und ist mit einem Einspielergebnis in Höhe von 2,78 Milliarden Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Der zweite „Avatar“-Teil soll nach ersten Informationen frühestens im Jahr 2014 in die Kinos kommen. Der dritte Teil ist für das darauffolgende Jahr eingeplant. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum