„Avatar“-Fans dürfen sich auf eine ausgedehnte Fortsetzung des Science-Fiction-Spektakels von James Cameron freuen. Statt der bisher angekündigten zwei Fortsetzungen will Cameron nun drei weitere „Avatar“-Filme drehen.
Mit seinem Science-Fiction Epos „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ hat Hollywood-Regisseur James Cameron vor vier Jahren Abermillionen von Zuschauern in die Kinos gelockt und damit den bisher erfolgreichsten Film aller Zeiten abgeliefert. Im kommenden Jahr will Cameron nun den bereits versprochenen Nachschub in Angriff nehmen – und das nicht zu knapp. Denn statt der bisher angekündigten zwei Fortsetzungen will der Regisseur nun drei neue „Avatar“-Filme drehen. Cameron und das Filmstudio 20th Century Fox gaben die entsprechenden Pläne für die Prequels am Donnerstag bekannt.
Aus wessen Hand die Bücher für „Avatar“ zwei bis vier kommen werden, steht offenbar bereits fest. Cameron hat die Drehbuchautoren Josh Friedman („Krieg der Welten“), Shane Salerno („Savages“), Rick Jaffa und Amanda Silver („Planet der Affen: Prevolution“) verpflichtet, um die Bücher für die neuen Abenteuer auf Pandora zu schreiben.
Bereits im kommenden Jahr will Cameron dann mit den Dreharbeiten beginnen. Dabei plant der Regisseur alle drei Filme zeitgleich in einem Rutsch abzudrehen, bevor der erste Teil im Dezember 2016 in die Kinos kommt. Die beiden anderen „Avatar“-Fortsetzungen sollen dann 2017 und 2018 jeweils im Abstand von einem Jahr folgen. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com