Anke Engelke in doppelter Mission bei Berlinale unterwegs

1
27
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Comedian und Moderatorin Anke Engelke hat zur Berlinale doppelt zu tun. Dann steht sie abends als Moderatorin auf der Bühne. Am Morgen berichtet sie als Reporterin beim ARD-Morgenmagazin.

Während des Berliner Filmfestivals will die 46-Jährige für das ARD-Morgenmagazin vom 13. bis zum 17. Februar täglich live vom Berlinale-Palast berichten, teilte die ARD am Dienstag in Köln mit. „Die MoMa-Zuschauer bekommen jeden Morgen eine frische Dosis Kino und ich bin für sie der Filmomat“, sagte Engelke. Dafür will sie möglichst viele Filme sehen und die „wirklich wichtigen Fragen bei den Pressekonferenzen“ stellen.

Engelke berichtet für das Morgenmagazin in diesem Jahr zum fünften Mal über das Berliner Filmfestival, das vom 9. bis 19. Februar statt findet. Unterstützt wird sie dabei von Prominenten und hochkarätigen Gastkritikern, die mit Engelke über die Filme diskutieren sollen. Zugesagt haben bisher etwa Martina Gedeck, Volker Schlöndorff, Bastian Pastewka sowie Festivalleiter Dieter Kosslick.
 
Die Eröffnungsfeier, die Engelke wie bereits im Vorjahr moderiert, wird am 9. Februar ab 19.30 Uhr live bei 3sat zu sehen sein. Die Preisverleihung, bei der sie ebenfalls als Moderator auf der Bühne steht, strahlt 3sat am 18. Februar ab 19 Uhr ebenfalls live aus (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Anke Engelke in doppelter Mission bei Berlinale unterwegs Mit Näherkommen an die PrivatTV Altersgrenze macht die auch immer mehr für die ÖR
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum