Disney hat eine Marketingkampagne gestartet, um die Jury der Oscar®-Verleihung davon zu überzeugen, den Blockbuster „Alice im Wunderland“ bei den Preisverleihungen siegen zu lassen.
Vom 18. bis zum 21. Oktober wird der 3-D-Film mit Johnny Depp in den beiden US-Kinos Arclight Hollywood und AMC Santa Monica exklusiv für Jury-Mitglieder des Academy-Awards gezeigt, berichtete der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Freitagabend (Ortszeit). In den Lobbies der Schauhäuser werden die Kostüme ausgestellt, die Schneiderin Colleen Atwood für „Alice im Wunderland“ entwarf. Um die Veranstaltung medienwirksam zu inszenieren, wird Disney Anzeigen in Tagezeitungen schalten, welche die Gäste an den Termin erinnern soll.
Disney möchte so erreichen, dass „Alice im Wunderland“ bei der Oscar®-Verleihung wieder im Gespräch ist und keinen Nachteil gegenüber aktuelleren Titeln hat. Der Film kam im März 2010 in die Kinos. „Wir stehen vor der Herausforderung, die Leute wieder an diesen tollen Film zu erinnern“, sagte Co-Produzent Joe Roth laut „Deadline“. Heutzutage geschähen so viele Dinge in der Welt, dass man generell schnell vergesse, hieß es. „Was vor neun Monaten passiert ist, kommt einem heutzutage wie vor neun Jahren vor“, so Roth.
[mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com