Neues Tool: „GNTM“ macht Fans zu Models

0
73
joyn
© obs/Joyn

Diese Woche startet eine „großangelegte Fanaktion“.

Ab sofort hat Heidi Klum offenbar ganz viele Fotos für ihre Zuschauerinnen – und auch Zuschauer. Ab Donnerstag können sie auf Joyn ein eigenes Foto hochladen und sich dank Künstlicher Intelligenz in Shooting-Settings inszenieren. Das KI-basierte TOPSHOT-Modul sei über Monate hinweg „mit hohem kreativem Anspruch und großer KI-Expertise entwickelt, trainiert und perfektioniert“ worden, wie es seitens ProSiebenSat.1 heißt. Es soll so Gesicht, Körpertyp und Pose auf den hochgeladenen Fotos schützen. Inspiriert wurden die Macher von den beliebtesten Shootings aus den letzten 20 Jahren – entwickelt wurden acht Sets. Am Donnerstag, 17. April, werden im Umfeld der Ausstrahlung von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ die ersten fünf Sets on air und via Social Media beworben. In den Wochen danach erscheinen drei weitere Shootingkulissen.

Jutta Meyer, Executive Vice President Marketing & Creation, erklärt: „Mit dem neuen interaktiven Joyn-Modul GNTM-TOPSHOT schaffen wir einen echten Wow-Moment für unsere Fans und ein personalisiertes Markenerlebnis, das es so noch nie gab. Diese neue Form der Interaktion wird ermöglicht durch tiefe Markenkenntnis, die Fähigkeit, kreative Exzellenz mit technologischem Know-how zu verbinden und kurze Abstimmungswege.“

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • DF_joyn: obs/Joyn
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum