Am heutigen Montagabend (20.15 Uhr) strahlt Pro Sieben das zweite Halbfinale von „Unser Song für Deutschland“ aus. In der Show präsentiert ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut weitere sechs Kandidaten für den diesjährigen deutschen Finalsong.
Am vergangenen Montagabend (31. Januar) war bei Pro Sieben bereits das erste Halbfinale von „Unser Song für Deutschland“ zu sehen. Im Rahmen der Sendung wählten die Zuschauer aus ebenfalls sechs Titeln die fröhliche Pop-Hymne „Maybe“, das elektronisch angehauchte „Taken By A Stranger“ und das von Lena Meyer-Landrut gemeinsam mit Stefan Raab komponierte „What Happened To Me“ in das Finale, teilte der Privatsender am Montag mit. Auch von den heute präsentierten Kompositionen stellen sich drei in der Endrunde erneut dem Votum der Zuschauer.
Innerhalb der Sendung werden die einzelnen Songs von einer Jury rund um Stefan Raab bewertet. Neben dem Entertainer werden in der heutigen Show die Comedian und Schauspielerin Anke Engelke und die Musikerin Joy Denalane in der Jury sitzen. Moderiert wird der deutsche Vorentscheid wie bereits im vergangenen Jahr von Eins-Live-Radiostimme Sabine Heinrich und Pro-Sieben-Allzweckwaffe Matthias Opdenhövel.
Die Zuschauer entscheiden am Ende der Sendung per Televoting, welche Songs in das Finale von „Unser Song für Deutschland“ einziehen. Dieses wird am 18. Februar um 20.15 Uhr im Ersten gezeigt. Das Finale des Eurovision Song Contest aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf wird am 14. Mai ebenfalls live von der ARD übertragen. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com