Das Wiedersehen zwischen Borussia Dortmund und Ex-Trainer Jürgen Klopp im Viertelfinale der Europa League geht in die zweite Runde. Ob der BVB noch ins Halbfinale einzieht, sehen Fußball-Fans sowohl im Free- als auch im Pay-TV.
Nach der Champions League ermittelt am Donnerstag auch die Europa League ihre Halbfinalisten. Mittendrin die Borussia aus Dortmund, die ausgerechnet beim FC Liverpool mit dem ehemaligen BVB-Coach Jürgen Klopp in die Runde der letzten Vier einziehen will. Ob das Vorhaben trotz der ungünstigen Ausgangslage nach dem 1:1 im Hinspiel gelingt, kann sowohl bei Sport1 als auch Sky live verfolgt werden.
Die Einstimmung auf den zweiten Teil des brisanten Wiedersehens der Dortmunder mit ihrem Ex-Trainer erfolgt beim Münchner Sportsender bereits ab 19 Uhr. Thema bei den Vorberichten der Moderatoren Oliver Schwesinger und Giovanni Zarrella und der Experten Andreas Möller und Olaf Thon dürfte auch die Tatsache sein, dass bisher noch kein deutscher Klub an der berühmten Liverpooler Anfield Road gewinnen konnte. Was der BVB auch nicht muss, schließlich würde auch ein 2:2-Unentschieden zum Halbfinaleinzug reichen. Ab 21.05 Uhr kommentiert dann Markus Höhner den Dortmunder Versuch, die deutsche Negativbilanz aufzupolieren. Eine Zusammenfassung der anderen Viertelfinalrückspiele gibt es ab 23 Uhr zu sehen.
Pay-TV-Zuschauer müssen nicht ganz so lange auf Bilder aus den anderen Stadien warten, schließlich zeigt Sky die komplette Runde in der Konferenz auf Sky Sport HD 1. Im Mittelpunkt steht aber auch hier das Dortmunder Spiel, auf das die Moderatoren Britta Hofmann und Patrick Owomoyela gemeinsam mit den Gästen Campino (Sänger der Toten Hosen) und Schauspieler Wotan Wilke Möhring ab 20.15 die Zuschauer vorbereiten. In voller Länge zu sehen ist die Partie dann auf Sky Sport HD 2, kommentieren wird Wolff-Christoph Fuss. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com