Am 10. September startet bei RTL 2 die zweite Staffel von „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“. Und wieder sucht eine Gruppe abenteuerlustiger Singles die große Liebe.
Jana Ina Zarrella wird auch in der zweiten Staffel durch die Dating-Show führen. Die Bewohner auf Zeit lernen sich bei Spielen besser kennen, gehen auf Tuchfühlung und testen, ob sie als Team funktionieren. Immer wieder müssen sie entscheiden, ob und mit wem sie zusammenbleiben. Die Konkurrenz ist groß und der Einzug von neuen attraktiven Singles macht die Entscheidung nicht leichter.
Und damit sind große Gefühle, gebrochene Herzen und Liebes-Dramen vorprogrammiert. Eins ist bei „Love Island“ sicher: Wer Single bleibt, muss die Insel verlassen.
Aber nicht nur potentielle Partner, sondern auch die Herzen der Zuschauer müssen erobert werden. Mit der interaktiven „Love Island“-App können die Fans ein Wörtchen mitreden, denn sie können den Verlauf der Sendung aktiv mitgestalten. So entscheiden sie auch, welches Paar das große Finale am 1. Oktober gewinnt und die Chance auf 50.000 Euro erhält.
Neben der App möchte der Sender mit zahlreichen Online- und Social-Media-Aktionen und der umfangreichen On-air- und Out-of-Home-Kampagne vor allem die junge Zielgruppe ansprechen. Für die zusätzlichen Inhalte hat der Sender ein eigenes Kommunikations-Team bei der Produktion dabei.
Neben dem Newsstream mit exklusivem Video- und Bild-Content sowie Hintergrund-Infos gibt es nun die Möglichkeit, sich für den sendungsbegleitenden Chat anzumelden. Bei den Votings während der Sendung können sich die Zuschauer außerdem eine weitere Stimme verdienen, indem sie einen Werbespot ansehen. Und für die wahren Fans ist in die App auch gleich noch ein Fanshop integriert.
Dreimal in der Woche wird es auf Facebook eine Live-Show mit unterschiedlichen Gästen und den Highlights aus der Sendung geben. Zusätzlich werden News aus der Villa in einem Podcast, der auf Plattformen wie Spotify, iTunes, Soundcloud und diversen Podcatcher Apps abrufbar ist, besprochen.
Im Rahmen einer Kooperation mit Warner Music Germany kommt der Song „Signs“ von DJ Hugel & Taio Cruz zum Einsatz. Zudem entsteht ebenfalls in Kooperation mit Warner Music eine eigene „Love Island“-Playlist mit den Songs aus der Sendung, die auf den gängigen Musikstreaming-Portalen wie Spotify, Apple Music und Deezer vertreten sein wird.
„Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ läuft ab Montag, den 10. September um 20.15 Uhr, und danach dienstags bis sonntags um 22.15 Uhr bei RTL2. [jrk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com