Gute Nachrichten für alle Fans der US-Serie „American Horror Story“, denn der Pay-TV-Sender Fox nimmt die zweite Staffel der mehrfach emmynominierten Serie im November ins Programm.
Nach der erfolgreichen Ausstrahlung der ersten Staffel holt der Seriensender Fox nun auch die Fortsetzung von „American Horror Story“ ins deutsche Fernsehprogramm. Wie der Pay-TV-Sender am Dienstag bekannt gab, zeigt Fox die zwölf neuen Episoden ab November in deutscher Erstausstrahlung. Ein konkretes Datum steht derzeit allerdings noch nicht fest, wie Fox-Sprecherin Bianca Veth auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de mitteilte.
In der zweiten Staffel verlagert sich die Handlung vom mysteriösen Anwesen der Familie Harmon in Los Angeles in eine Nervenheilanstalt an der Ostküste. Die Hauptrollen werden erneut von Jessica Lange, Sarah Paulson, Evan Peters, Lily Rabe und Zachary Quinto übernommen, wobei alle Darsteller in gänzlich neue Rollen schlüpfen.
Neu dazu stoßen neben James Cromwell und Joseph Fiennes unter anderem auch Maroon-5-Sänger Adam Levine, Chloë Sevigny und auch die deutsche Aktrice Franka Potente wird in zwei Episoden zu sehen sein.
„Als wir die Serie im vergangenen Jahr erstmalig präsentiert haben, haben wir den Zuschauern nicht verraten, dass es sich um eine geschlossene Staffel handelt, da die Figuren nicht überleben“, sagte Co-Creator und Produzent Ryan Murphy. Zudem gab Murphy den Titel der zweiten Staffel bekannt: „American Horror Story: Asylum“. Für diesen Namen habe man sich entschieden, da er nicht nur eine Tuberkulosestation und heutige Nervenanstalt beschreibe, sondern auch ein Zufluchtsort der Ungeliebten und Ungewollten. „In der diesjährigen Staffel geht es um Zurechnungsfähigkeit und den Umgang mit den Horrorsituationen im wahren Leben“, kündigte Murphy weiter an.
„American Horror Story“ gehört bei der diesjährigen Emmy-Verleihung am 23. September zu den großen Hoffnungsträgern. Immerhin erhielt die US-Serie ganze 17 Nominierungen und führt damit die Liste der Fernsehsendungen mit den meisten Chancen an. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com