Das turbulente Leben in der Politiker-WG von „Alpha House“ geht in die nächste Runde: Zeitgleich zum US-Start stellt Amazon die komplette zweite Staffel seiner Eigenproduktion auch für deutsche Fans zur Verfügung – allerdings vorerst nur in der Originalversion.
Vier aufstrebende US-Senatoren, die sich in Washington als WG-Genossen eine Wohnung teilen – mit diesem Konzept brachte Amazon im vergangenen Frühjahr seine erste eigenproduzierte Serie an den Start. Die Resonanz auf „Alpha House“ war dabei offenbar zufriedenstellend, denn der US-Konzern schiebt nun eine zweite Staffel der Polit-Comedy nach. Im Gegensatz zur ersten Season müssen deutsche Zuschauer aber diesmal kein Jahr warten, ehe die neuen Folgen auch hierzulande über Amazon Instant Video veröffentlicht werden. Denn die zweite Staffel steht ab sofort über den Video-on-Demand-Dienst zur Verfügung und damit zeitgleich zum Start in den USA und Großbritannien.
Amazon folgt dabei erneut dem Trend des Binge-Watching und stellt direkt die gesamte Staffel zum Abruf bereit. Diese umfasst insgesamt zehn Episoden. Zu sehen gibt es die allerdings vorerst nur in der englischen Original-Fassung. Die synchronisierte Version mit deutschem Ton soll Anfang 2015 folgen, wie das Unternehmen ankündigte.
„Unsere Schauspieler sind in der zweiten Staffel richtig in Schwung gekommen“, verspricht Drehbuchautor Garry Trudeau. Zu diesen zählt vor allem John Goodman („Argo“), der als US-Senator John Gil Biggs mit seinen drei Kollegen in einer WG lebt. In die Rollen seiner drei Mitbewohner schlüpfen erneut Mark Consuelos („All My Children“), Clark Johnson („The Wire“) und Matt Malloy („Six Feet Under“). [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com