Zwei neue „Wilsberg“-Krimis im ZDF

2
183
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF hat mit dem Dreh zweier neuer Episoden der „Wilsberg“-Krimis begonnen. Im Mittelpunkt der neuen Folgen der Krimireihe stehen die Müll-Mafia und kriminelle Bankgeschäfte.

In Münster/Westfalen und Köln steht das Stammteam um Leonard Lansink mit den Schauspielern Oliver Korittke, Ina Paule Klink, Rita Russek und Roland Jankowsky vor der Kamera.

In „Müll ist immer“ wird ein Müllmann tot in einer Mülltonne aufgefunden. Schnell führen die Ermittlungen zum Arbeitgeber „Mynstermyll“. Zur Überraschung von Georg Wilsberg (Leonard Lansink) trifft er eine alte Bekannte. Alex (Ina Paule Klink) ist die neue Pressesprecherin der Firma. Doch auch Ekki (Oliver Korittke) kommt bei „Mynstermyll“ zum Einsatz. Er soll undercover in Wilsbergs Auftrag ermitteln. Overbeck (Roland Jankowsky) vermutet dagegen eine große Verschwörung der Müll-Mafia. Der Konflikt mit der Chefin des Entsorgungsunternehmens Isabell Meineke (Genija Rykova) ist vorprogrammiert.
 
Im Mittelpunkt von „Mörderische Rendite“ steht Wilsbergs Freund Paul Dietze (Michael Kausch). Dessen Ruhestand beginnt mit einer bösen Überraschung. Seine lukrative Altersvorsorge ist weg. Der angebliche „Vermögensberater“ Uli Pape (Simon Schwarz) hatte ihm diese vor Jahren aufgeschwatzt. Wilsberg merkt schnell, das Pape lügt und betrügt. Uns als wenig später der Bankfilialleiter Michael Wolff (Thomas Schmuckert) erschossen wird und sich eine Verbindung zu Pape ergibt, bekommt der Fall eine andere Dimension.
 
Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich bis 8. Dezember 2017 dauern. Die Termine für die Ausstrahlung sind noch offen. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. Lansink, Korittke und Ina Paule Klink sind ein stimmiges Team. Sehe sie sehr gern. Münster ist auch ne gute Location.(y)
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum