Der „Eurovision Song Contest 2011“ und Lena Meyer-Landrut kommen nach Düsseldorf. Das will die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (Freitagausgabe) aus ARD-Kreisen erfahren haben.
Das Finale des europäischen Musikwettbewerbs wird demnach am 14. Mai 2011 in der Esprit-Arena ausgetragen, die beiden Halbfinals sind für den 10. und 12. Mai geplant. Bereits am Mittwoch hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Weg freigemacht: Zweitligist Fortuna Düsseldorf darf für seine Heimspiele im kommenden Mai ins Paul-Janes-Stadion umziehen.
Diese Entscheidung sei entscheidend gewesen, um mit Berlin, Hamburg und Hannover die restlichen Bewerber für die Ausrichtung des Eurovision Song Contest 2011 aus dem Feld zu schlagen, hieß es. Gepunktet habe Düsseldorf vor allem mit einer hervorragenden Logistik: Genügend Platz für den Künstler-, Medien- und Fantross, ausreichend Hotelzimmer sowie einen Flughafen in Sichtweite.
Am Dienstag sollen die Intendanten bei der ARD klären, welcher Senderchef die frohe Botschaft für die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt verkünden darf – und wann, so die „WAZ“. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com