Zeitgleich in Europa: „Fortitude“ startet bei Sky

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Countdown läuft: In weniger als 48 Stunden feiert die Sky-Eigenproduktion „Fortitude“ beim Pay-TV-Anbieter ihre europaweite TV-Premiere. Ein Termin für die deutsche Fassung steht auch schon fest.

Wenn am Donnerstag die Sky-Eigenpoduktion „Fortitude“ ihre Premiere feiert, können nicht nur britische Kunden einen Blick auf die neue Thriller-Serie werfen, sondern alle Sky-Abonnenten in ganz Europa. Denn „Fortitude“ wird am 29. Januar zeitgleich in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und Italien starten. Hierzulande wird das Format über Sky Go, Sky Anytime und Sky Online zur Verfügung stehen. Interessenten bekommen die Thriller-Serie dabei in der englischen Originalfassung zu sehen.

„Mit ‚Fortitude‘ haben unsere Kollegen in UK eine großartige Dramaserie geschaffen. Wir sind stolz darauf, diese simultan in Deutschland und Österreich zu zeigen und damit Teil eines einzigartigen europäischen Serienstarts zu sein“, lobte Sky-Deutschland-Programmchef Gary Davey.
 
„Fortitude“ erzählt die Geschichte eines kleinen Städtchens in der Arktis, das überraschend von einem Mord erschüttert wird. Plötzlich wird jeder Bewohner des sonst so friedlichen Örtchens zum Verdächtigen und das versetzt die Bevölkerung in helle Aufregung. Der örtliche Sheriff Dan Anderssen (Richard Dormer) soll den Fall lösen und muss dabei auch unter Freunden und Bekannten ermitteln. Hilfe bekommt er dabei von dem britischen Detective Morton (Stanley Tucci), der bereits kurz nach dem Mord vor Ort ist – und sich damit ebenfalls verdächtig macht.
 
Serien-Fans, die „Fortitude“ lieber mit deutscher Synchronisation sehen möchten, müssen sich noch ein paar Wochen länger gedulden. Denn Sky Atlantic HD strahlt die Serie erst ab dem 3. März im linearen Fernsehen aus. Zuschauer haben aber auch hier die Wahl, ob sie die deutsche oder englische Tonspur nutzen möchten. Parallel gibt es die Episode auch über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime zu sehen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum