Zehn Tage wilder Westen bei Sky

9
136
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im März gibt es bei Sky wieder einen Pop-up-Channel. Diesmal entführt der Kanal die Zuschauer in den wilden Westen. „Sky Cinema Western“ zeigt zehn Tage lang Klassiker und neue Hits des Genres.

In der Zeit vom 9. bis 18. März zeigt der Pop-up-Channel Filme aus über 80 Jahren Western. Die Zuschauer können sich auf Klassiker wie „12 Uhr mittags“ und „Rio Grande“ und „Winnetou“ Teil I bis III freuen. 

Rund um die Uhr treffen die Westernfans auf Cowboys und Indianer, Sheriffs und Outlaws oder Revolverhelden und Siedler. Auf dem Programm stehen 53 Filme. Stars wie John Wayne, James Stewart, Gary Cooper, Pierre Brice, Christian Bale und Russell Crowe reiten und kämpfen durch den westlichen Teil des nordamerikanischen Kontinents während seiner Besiedlung durch die von Osten kommenden Siedler.

Eine der Ikonen der Westernfilme John Wayne wird gleich in mehreren Filme zu sehen sein. Diese reichen vom 1935 produzierten „Westwärts“, über „Der schwarze Reiter“, „Die Gewaltigen“ und „Alamo“ bis hin zu John Fords Meisterwerken „Bis zum letzten Mann“, „Der Teufelshauptmann“ und „Rio Grande“.

Im Remake von „Die glorreichen Sieben“ aus dem Jahr 2016 kämpfen die Superstars Denzel Washington und Chris Pratt gegen einen skrupellosen Geschäftsmann. Gary Cooper und Burt Lancaster sind in Robert Aldrichs „Vera Cruz“ in einem gefährlichen Abenteuer in Mexiko zu sehen.

In Anthony Manns „Meuterei am Schlangenfluß“ muss James Stewart im Alleingang eine Goldgräbersiedlung retten. John Travolta und Ethan Hawke hatten ihren ersten Auftritt in einem Western in „In a Valley of Violence“. Und Christian Bale muss Outlaw Russell Crowe im Kugelhagel in „Todeszug nach Yuma“ zu einem Zug bringen.

Neben den Karl-May-Verfilmungen „Winnetou“ Teil I bis III mit Pierre Brice ist Klaus Kinski im berühmten Italo-Western „Leichen pflasterten seinen Weg“ zu sehen.

„Sky Cinema Western“ läuft von 9. bis 18. März und ersetzt in diesem Zeitraum „Sky Cinema Nostalgie“. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
9 Kommentare im Forum
  1. Wieder so ein Schwachsinn, weder neuer Content, noch ein neuer Sender ... und nicht einmal HD !! Absolut überflüssig .... und schon gefühlte Tausend Mal auf Nostalgie rauf und runter gelaufen. Zu DF1 Zeiten hieß der Channel "Western Movies". gruß spaceman
  2. Aber offensichtlich scheinen die Pop-Up-Channels gut anzukommen, sonst würden sie es nicht so forcieren! Ich persönlich benötige die dies Pop-up.Channels auch nicht, da ich Filme und Serien fast nur noch OnDemand schaue.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum