
ZDFneo startet eine Content-Offensive und rüstet massiv beim Inhalt auf. Gleich vier neue Serien holt sich der Spartenkanal 2017 ins Programm.
Mit frischen Inhalten will ZDF sein Programm 2017 bereichern und holt sich gleich vier neue Serien ins Programm. Die eigenproduzierte Dramaserie „Die Blaumacher“ soll im Frühsommer bei ZDFneo zu sehen sein. In sechs Folgen wird sich alles um ein ungleiches Aussteigerpärchen drehen.
Im Herbst sollen dann drei internationale Koproduktionen im Programm laufen. In Zusammenarbeit mit der belgischen Produktionsfirma deMENSEN wurden zehn Folgen einer Dramaserie mit dem Arbeitstitel „Chaussée d’amour“ abgedreht. Ebenfalls eine deutsch-belgische Koproduktion ist die Psycho-Dramaserie „Tabula Rasa“. Hier wurde jedoch mit dem belgischen Fernsehsender VRT zusammengearbeitet. Die neunteilige Serie dreht sich um eine Frau, die infolge eines Autounfalls unter Gedächtnisverlust leidet.
Bei der Thriller-Serie „Below the Surface“ handelt es sich wiederum um eine Zusammenarbeit mit der dänischen Produktions SAM Productions. In insgesamt acht Folgen steht hier eine mehrtägige Geiselnahme in Kopenhagen im Zentrum des Geschehens. [bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com