
Der digitale Spartensender ZDFneo will einen Zuschauern auch im zweiten Halbjahr 2014 wieder mit Serien-Premieren begeistern. Zu diesen gehören neben „Masters of Sex“ unter anderem auch die britische Produktion „Mr. Selfridge“.
Der Digitalsender ZDFneo setzt im Bereich der Serien auch in den kommenden Monaten auf Export-Ware und hat nun seine aktuellen Neuzugänge vorgestellt, die in der zweiten Hälfte 2014 ihre Deutschland- oder Free-TV-Premiere bei dem Sender feiern werden. Den Anfang machen dabei die Justizserie „Silk“ sowie die Dramedy „Frankie“, die die Geschichte der gleichnamigen Gemeindeschwester aus Bristol erzählt. Beide Formate kommen aus Großbritannien und sind ab dem 15. Juli immer dienstagsbei ZDFneo zu sehen. Dabei füllt „Silk“ den ersten Slot ab 20.15 Uhr mit Doppelfolgen, während „Frankie“ dann im Anschluss stets um 21.55 Uhr auf Sendung geht.
Deutlich anzüglicher wird es dann ab Anfang August, wenn die zwölfteilige US-Serie „Masters of Sex“ ihren Auftritt hat. Wie der Titel schon nahelegt, dreht sich in dem Format alles um die schönste Nebensache der Welt – allerdings aus wissenschaftlicher Sicht. Denn der Sexualforscher Dr. William H. Masters will herausfinden, was beim Sex im menschlichen Körper vorgeht und startet dazu ein Experiment, dass im prüden Amerika der 50er Jahre auf keinerlei Verständnis stößt. „Masters of Sex“ feiert seine Free-TV-Premiere am 5. August und ist fortan immer dienstags um 22.45 Uhr zu sehen.
Ein weiterer Neuzugang stößt dann im November zum Programm des Spartensenders hinzu. Denn neben den drei bereits bekannten Formaten hat ZDFneo nun auch die Free-TV-Premiere von „Mr. Selfridge“ angekündigt. Die Serie erzählt dabei die Anfänge des Shoppings in England, als der amerikanische Unternehmer Harry Gordon Selfridge das erste Selfridge-Kaufhaus in London eröffnet. Der Weg dahin ist allerdings nicht leicht, denn die tradisionsbewusste Londoner Oberschicht hält wenig von Selfridges Vision, das Einkaufen genauso spannend sein soll wie Sex. Die 20-teilige britische Serie ist ab November bei ZDFneo zu sehen. Einen konkreten Sendeplatz nannte der Kanal aber noch nicht.
Darüber hinaus sollen aber auch etablierte Formate weiter zum Zug kommen. So stehen nach Angaben des Senders auch neue Folgen von „Death in Paradise“, „Scott & Bailey“ sowie „Silent Witness“ auf dem Programm. Die Fortsetzung von „Mad Men“ soll zudem im Frühjahr 2015 zu sehen sein. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com