ZDFneo gibt Late-Night mit Edin Hasanovic noch eine Chance

0
235
ZDFneo; © ZDF
© ZDF

Der Unterhaltungssender plant im kommenden Jahr mit einer weiteren Staffel. Die Details.

Überraschung aus dem Hause ZDFneo: Die in Staffel eins überschaubare Resonanz erzielende Late-Night-Show „Edins Neo Night“ soll im kommenden Jahr mit einer zweiten Staffel fortgesetzt werden. „TV Wunschliste“ berichtete zunächst darüber. Das ZDF bietet inzwischen auf seiner eigenen Ticket-Seite Zuschauerkarten für die Produktion an, die demnach am 14. Februar beginnt und am 26. Februar kommenden Jahres abgeschlossen sein soll. Umfasste die erste Staffel des Formats mit Edin Hasanovic noch sechs Folgen, sollen diesmal gleich acht Stück entstehen. Hergestellt wird das Unterhaltungsformat in den Bavaria Studios in Köln-Bocklemünd. Dort buhlt die Bavaria seit einiger Zeit um Aufträge – und schafft es immer wieder, die bekannten Studiobetreiber (etwa die MMC) zu ärgern. Seit 2023 wird dort unter anderem auch „Promi Big Brother“ umgesetzt.

„Edins Neo Night“ – das passiert im Format

Zurück aber zum ZDFneo-Format, für dessen zweite Staffel natürlich noch keine Sendetermine vorliegen. Nach Senderangaben biete die Produktion alles, „was eine Late-Night-Show braucht: Musik, spannende Gespräche, verrückte Spiele, spontane Aktionen und lustige Einspieler. Kurzum: die beste Unterhaltung, die sich ein Publikum wünschen kann. Ein TV-Highlight, das auch vor den Sozialen Netzwerken nicht Halt macht…“

„Edins Neo Night“ lief in diesem Jahr nicht als einziger Test in Sachen Late-Night. Mit Aurel Mertz entstand „Neo Tropic Tonight“, ein Format, das sich letztlich nicht durchsetzte. Das ZDF hat längst bestätigt, dass man hier von einer weiteren Staffel Abstand nimmt.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • ZDFneo1: © ZDF
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum