ZDFinfo: Langer Abend zu Mysterien des Universums

39
67
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Lebt das Weltall? Könnten weit entfernte Planeten besiedelt sein? Ein langer Doku-Abend auf ZDFinfo widmet sich den Mysterien des Universums.

ZDFinfo widmet sich am 11. August einen Abend lang den Mythen des Universums. Der Start fällt um 18.45 Uhr mit der zweiteiligen Dokumentation „Mythos Mond“, der den magisch wirkenden Erdtrabanten untersucht. Ab 19.30 Uhr folgt dann der „Aufbruch ins All“.

Um 20.15 Uhr werden die Bausteine des Kosmos mit der „Supernova“ (aus der Reihe „Das Universum“) gezeigt. Die Besiedlung des Weltalls wird ab 21.00 Uhr „Geheimnisse des Universums – Kolonien im All“ thematisiert, bevor Morgan Freeman ab 21.45 Uhr im Rahmen seiner Emmy-prämierten Dokumentar-Reihe „Mysterien des Weltalls“ die Frage „Lebt das Universum“ stellt. ZDFinfo wiederholt alle Dokumentationen am Donnerstag (18. August) ab 13.00 Uhr. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
39 Kommentare im Forum
  1. Wie meistens, Guten Morgen an die Redaktion. Diese "langen Abende" gibt es ständig. Habt ihr bei DF noch nicht mitbekommen, dass die Rotation bei ZDF Info sich nicht vor der vieler anderer Kanäle verstecken muss? Ohne Wiederholungen braucht man ZDF Info nur 2 Monate pro Jahr aufschalten...
  2. Das will ich nicht anzweifeln. Trotzdem läuft dort, gefühlt, jeden dritten Tag das gleiche Programm. Ohne die Wiederholungen am nächsten Tag mitzuzählen.
  3. Im Kabel Netz von Kabel Deutschland wird man nicht viel davon haben weil da der Sender leider nur in SD ist, so was sollte man schon in HD sehen, haben nur die Sat Leute was davon .
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum