ZDFinfo erinnert an „Entführte Kinder“

0
503
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vor über 30 Jahren wurden innerhalb kürzester Zeit zwei Kinder entführt. ZDFinfo erinnert an die Taten in „Entführte Kinder – Die Fälle Kronzucker und von Gallwitz“.

Am Freitag, dem 22. Dezember, blickt ZDFinfo über 30 Jahre in die Vergangenheit. In „Entführte Kinder – Die Fälle Kronzucker und von Gallwitz“ geht es um zwei Entführungsfälle, die Deutschland bewegten.

Es handelt sich dabei zum einen um den Fall des ZDF-Journalisten Dieter Kronzucker. Seine beiden Töchter und der Neffe wurden 1980 entführt. Zwei Monate lang wurden die Kinder festgehalten. Franz Tartarotti ist Journalist und half die entführten Kinder aus den Händen ihrer Kidnapper zu befreien, wie auch in dem anderen besprochenen Fall.

Ende 1981 verschwand in Köln die Tochter des Bankprokuristen Hubertus von Gallwitz. Fünf Monate war das Mädchen verschollen. Die Täter wurden bis heute nicht gefasst. Bis heute lassen Tartarotti die Ereignisse nicht los. Erstmals spricht er vor der Kamera über seine Erfahrungen.

ZDFinfo zeigt „Entführte Kinder – Die Fälle Kronzucker und von Gallwitz“ am 22. Dezember um 21.45 Uhr und wiederholt die Sendung am Samstag, den 20. Januar, um 15 Uhr. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert