Fans von Helene Fischer kommen im ZDF voll auf ihre Kosten. Der TV-Sender zeigt Konzerthighlights und eine Backstage-Doku der Schlagersängerin.
Am Samstag (28. April) schwebt das ZDF „atemlos durch die Nacht“, denn dann steht das Programm des Kanals ganz im Zeichen von Helene Fischer. Die Schlagersängerin ist dort in einem Zusammenschnitt aus Konzerthighlights und in einer Dokumentation zu sehen.
Letztere heißt „Helene Fischer – Immer weiter“. Der Film soll Einblicke in die Tourneevorbereitungen der Künstlerin geben, kündigt das ZDF an. Es gehe um ihre Arena-Tournee in Oberhausen. Von dort aus stammen auch die Konzerthighlights, die bei dem Sender zuvor zu sehen sein werden. „Diese Tournee war in jeder Hinsicht die anspruchsvollste, die wir bisher auf die Beine gestellt haben. Und ich freue mich riesig, endlich das Ergebnis im ZDF präsentieren zu können“, sagt Helene Fischer gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Kanal.
Bei „Helene Fischer – Live 2018“ führte übrigens Paul Dugdale Regie. Er wolle in seinem Konzertfilm zeigen, warum Helene Fischer mit über 700.000 Konzertbesuchern, 63 Konzerten und bis zu sieben Shows pro Woche neue Maßstäbe setzt, verspricht das ZDF.
„Helene Fischer – Live 2018“ sehen ZDF-Zuschauer am Samstag, dem 28. April um 20.15 Uhr. Die „Helene Fischer – Immer weiter“ läuft im Anschluss.
[PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com