Das ZDF zeigt den US-Serienerfolg „Ray Donovan“ im September als Free-TV-Premiere. Versendet wird das Format mit Hollywood-Schauspieler Liev Schreiber leider am späten Freitagabend.
Das ZDF holt mit „Ray Donovan“ eine der angesagtesten Serien aus den USA ins deutsche Free-TV. Ab dem 12. September soll die Ausstrahlung der ersten Folgen im Zweiten beginnen, die fortan immer freitags auf dem Sender laufen sollen. Leider ist man dabei offenbar nicht bereit, einen prominenten Sendeplatz für das Format freizuschaufeln und platziert das Format um 23.45 Uhr.
Zuschauer ohne Videorecorder werden es damit wohl schwer haben, bei der Serie am Ball zu bleiben. Ob „Ray Donovan“ damit im ZDF Erfolg haben wird, ist mehr als fraglich. Es bleibt zu hoffen, dass man sich beim Zweiten von möglichen schwachen Einschaltquoten nicht gleich abschrecken lässt.
Die Titelrolle der Serie spielt Hollywood-Schaupieler Liev Schreiber. Dieser tritt als professioneller Dienstleister für die ganz besonderen Probleme der Reichen und Schönen in Los Angeles auf. Sein Aufgabengebiet umfasst dabei ungewollte Schwangerschaften, unliebsame Fotos und andere delikate Angelegenheiten. Als Nebenhandlung spielt auch Donovans Familienleben eine zentrale Rolle. So leidet der Problemlöser für andere unter scheinbar unlösbaren Problemen in seinem privaten Umfeld. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com