Bereits seit 1997 strahlt das ZDF die maritime Krimiserie „Küstenwache“ aus und begeistert damit das Fernsehpublikum. An diesem Mittwoch (21. März) feiert das Format nun sein Jubiläum: die 250. Folge wird zur gewohnten Zeit um 19.25 Uhr beim ZDF zu sehen sein.
Das gab der öffentlich-rechtliche Sender am Montagnachmittag bekannt und kündigte in diesem Zuge an, dass sich die Zuschauer bei der Jubiläumsfolge auf einige Überraschungen freuen dürften. So komme etwa ein „Super Puma“-Helikopter zum Einsatz, an dessen Steuer sich Schauspieler Wayne Carpendale als Pilot Thomas Straatmann setzt. Ebenfalls mit dabei: Sophia Thomalla, die gleich in einer Doppelrolle zu sehen sein wird: Zwillingsschwestern, bei denen keineswegs klar ist, auf welcher Seite des Gesetzes sie stehen.
Was bei der „Küstenwache“ natürlich auch in der 250. Folge nicht fehlen darf, ist eine spektakuläre Rettungsaktion. Gemeinsam mit Hubschrauberpilot Straatmann eilt das Team der „Küstenwache“ zur Rettung von Polizeiobermeister Kai Norge (Andreas Arnstedt), der zuvor gekidnappt wurde.
Ein Bekennerschreiben macht klar, dass es sich bei den Entführern um das „Kommando Matthias Hentzen“ handelt. Hentzen ist für das Ermittler-Team kein Unbekannter, doch eigentlich sollte sein Träger bereits seit einem Jahr tot sein. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com