TV-Tipp für Leute, die nichts mit Fußball anfangen können. Im ZDF sticht heute wieder das „Traumschiff“ in See.
Um 20.15 Uhr läuft im Zweiten jedoch keine neue Folge mit Florian Silbereisen als Kapitän. Stattdessen sendet das ZDF eine Wiederholung von 2017, in der noch Sascha Hehn das Sagen auf der MS Amadea hatte.
In der heute laufenden Folge geht es nach Kuba. Dabei sind auch Harald Schmidt (als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle), sowie die beiden mittlerweile von Bord gegangenen Crewmitglieder Heide Keller alias Chefstewardess Beatrice und Nick Wilder als „Traumschiff“-Arzt Dr. Sander. Als Gaststar ist auch Gritt Böttcher mit von der Partie in der Rolle der Dauerpassagierin Maria Weiland.
Auf Kuba angekommen geht es auf Oldtimer-Suche, zu einer Rum-Verkostung, auf Schatzsuche und die übliche Romanze darf natürlich auch nicht fehlen. Die Kuba-Episode war übrigens die letzte „Traumschiff“-Folge, die Serienschöpfer Wolfgang Rademann leitete.
Die Dreharbeiten in Havanna gerieten wegen eines Spionageverdachts der kubanischen Behörden in die Medien. Diese beschlagnahmten vorübergehend Drohnenaufnahmen der Produktion.
Lesen Sie auch weitere DIGITAL FERNSEHEN-Artikel zum Thema „Traumschiff“. Zum Beispiel verlängerte Sascha Hehns Nachfolger Florian Silbereisen erst kürzlich seinen Vertrag auf der Brücke der MS Amadea.
Bildquelle:
- df-traumschiff-ms-amadea: ZDF
- Traumschiff: © ZDF und Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft AG