ZDF verspricht neue Folgen von „Duell der Gartenprofis“

0
137

Der Sender will den Sendeplatz am Mittwoch um 19:25 Uhr nun vollständig mit Factual-Formaten bespielen.

Acht neue Folgen von „Duell der Gartenprofis – Mein grünes Paradies“ hat das ZDF in Planung. Sie sollen ab dem 26. Februar linear ausgestrahlt werden. Die Produktion ist dann für den 19:25-Uhr-Sendeplatz am Mittwochabend vorgesehen. Dort, wo früher Serien wie „Blutige Anfänger“ oder „Hotel Mondial“ liefen, soll künftig nur noch so genanntes Factual-Entertainment laufen. In „Duell der Gartenprofis“ präsentieren zwei Garten- und Landschaftsbauer einer Familie Konzepte für den Gartenumbau. Der Fokus liegt dabei auf günstigen Alternativen zu hochwertigen und teuren Baustoffen oder Pflanzen – zum Beispiel durch das Wiederverwerten vorhandener Materialien. Um Kosten zu sparen, wird die Familie aktiv in den Umbau mit eingebunden – unter Anleitung des Gartenprofis.

Aktuell zeigt das ZDF mittwochs vor der Primetime Sebastian Lege

Das Format gibt es schon seit 2017, zunächst lief es am Sonntagnachmittag. Die Gartensendung übernimmt Ende Februar den Sendeplatz von „Besseresser“. Sebastian Lege verabschiedet sich am 19. Februar mit einer Folge rund um „freche Frankreich-Fakes“. „Besseresser“ bescherte dem ZDF vergangene Woche auf dem Sendeplatz knapp zehn Prozent Marktanteil bei allen, also ein halbwegs passables Ergebnis. Die Folge rund um miserable Mikrowellen-Snacks holte zudem 5,7 Prozent in der Altersklasse 14-49.

Schon vergangenes Jahr probierte das ZDF auf dem Sendeplatz zudem eine Sendung, die sich mit Rechtsfragen befasste. Ob „Hab‘ ich recht?“ auch in diesem Jahr den Weg ins Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens finden wird, ist aktuell noch nicht ganz klar. Das „Duell der Gartenprofis“ füllt den Slot nun ja erst einmal bis Ende April.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • zdf-klimaneutral: ZDF/ Hans-Jürgen Burkhard
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum