ZDF vernetzt Krimi-Serie „Flemming“ mit Twitter-Nachrichten

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der ZDF-Freitagskrimi „Flemming“ geht in die zweite Runde. In acht neuen Folgen ist Samuel Finzi als Kriminalpsychologe Dr. Vincent Flemming zu sehen, mit Claudia Michelsen als Ann Gittel an seiner Seite.

Neben Anna Thalbach als Gerichtsmedizinerin Dr. Alissa Markus und Oliver Bröcker als Kriminalhauptkommissar Henner Blum spielen ab dem kommenden Freitag (18. März, 21.15 Uhr) Maren Kroymann als Kriminaldirektorin Walli Hoven und Nadja Petri als deren Sekretärin Mette Jumarowski. Die neuen Folgen schrieben Gregor Edelmann („Der letzte Zeuge“), Maria Erceg, Martin Pristl und Silke Zerst. Regie führt Bernhard Stephan, der schon den „letzten Zeugen“ in Szene gesetzt hat.

„Ein Psychologe muss alles und jeden lieben – sogar den Teufel“. So lautet das Credo von Dr. Vincent Flemming, Psychotherapeut, Buchautor und Moderator der Radiosendung „Die Tricks der Seele“, der als Kriminalpsychologe für die Polizei arbeitet und sich punktuell so sehr mit dem Mörder zu identifizieren scheint, dass sein Team in der vierten Berliner Mordkommission es alarmierend finden muss.

Flemming hat außerdem einen Twitter-Account. Nutzer können seinen Kurznachrichten unter http://twitter.com/VinceFlemming folgen. Mit dieser Verknüpfung zwischen Fiktion und Realität verankert das ZDF die Serie nach eigener Darstellung „im realen Leben der Zuschauer und ermöglicht ihnen den virtuellen Kontakt zu Vince Flemming“. Den ironischen Kurztexten hat laut Mainzer Sender auch Serienhauptautor Edelmann seinen Stempel aufgedrückt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum