ZDF und WDR mit Sonderberichterstattung zur NRW-Wahl

5
137
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Alle Augen sind auf Düsseldorf gerichtet. Gemeinhin gilt der Ausgang der NRW-Wahl schon als Vorentscheidung im Bundestagswahlkampf. Das ZDF und der WDR berichten ausführlich live vor Ort.

Am Sonntag ist Wahltag. Manch Beobachter prophezeit bereits eine Vorentscheidung im Bundestagswahlkampf. Aber erst einmal muss in Nordrhein-Westfalen gewählt werden. Der WDR wird von der Wahl ab 17.30 Uhr live berichten, das ZDF folgt kurz darauf um 17.45 Uhr. 

Ab 18 Uhr liefern beide Programme erste Prognosen. Eine Stunde später sind die Spitzenkandidaten der Parteien im ZDF-Studio zugast. Um 20.30 zieht der Politikertross weiter zum WDR-Talk „Düsseldorfer Runde“. In den „Lokalzeiten“ wird am späteren Abend genauer in die einzelnen Landesteile geschaut. SPD-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hofft eine Fortsetzung der rot-grünen Regierung. Herausforderer Armin Laschet von der CDU will dieser ein Ende setzen.

Die Prognosen deuten auf ein enges Ergebnis hin. Für das ZDF moderieren Bettina Schausten Matthias Fornoff, zudem wird der Politikwissenschaftler Karl-Rudolf Korte das Ergebnis einschätzen. Beim WDR stehen Sabine Holt und Henrik Hübschen im Wahlstudio.   [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
5 Kommentare im Forum
  1. Sieht wohl nun sehr gut für die BTW aus. CDU erneut Wahlsieger, die Grünen endlich auf korrektem Level, die Liberalen mit einer Art "Revitalisierung". Die AfD wird im Herbst bestimmt zweistellig abschneiden, somit ist wohl die akute Gefahr von "Rot-Rot-Grün" gebannt. (y):sneaky:
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum