ZDF: Tennis als Kontrastprogramm zur Fußball-EM

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Sport im ZDF ist am kommenden Wochenende mehr als nur EM-Fußball: Sowohl am Samstag- als auch am Sonntagnachmittag stehen für alle Tennisfreunde Spiele der Gerry Weber Open auf dem Programm.

Bereits seit 15 Jahren trifft sich die Tenniswelt zwischen den beiden Grand-Slam-Turnieren in Paris und Wimbledon im ostwestfälischen Halle zum einzigen ATP-Rasenplatzturnier Deutschlands.

Das ZDF berichtet am Samstag (14. Juni) zwischen 14 und 16 Uhr live von den Halbfinalen der Gerry Weber Open. Das Finale ist dann am Sonntag (15. Juni), zwischen 15 und 17 Uhr zu sehen. Live-Reporter im Gerry-Weber-Stadion ist Eberhard Figgemeier; die Sendungen moderiert Rudi Cerne.
 
Turnierfavorit in Halle ist in diesem Jahr wieder der Tennis-Weltranglistenerste Roger Federer aus der Schweiz, der von 2003 bis 2006 jedes Jahr in Halle triumphierte und im vergangenen Jahr dort nicht antreten konnte. Davon profitierte Vorjahressieger Tomas Berdych aus Tschechien, der auch dieses Jahr wieder gut ins Turnier gestartet ist.
 
Philipp Kohlschreiber, der derzeit beste deutsche Tennisprofi, ist ebenfalls bereits ins Achtelfinale vorgestoßen. Der 24-jährige Rechtshänder, der zum vierten Mal in Halle teilnimmt, erreichte dort im Vorjahr das Halbfinale. Und auch Nicolas Kiefer, der 1999 bei den Gerry Weber Open siegte, und Tommy Haas, Silbermedaillengewinner von Olympia in Sydney 2000 und schon viermal in Halle im Halbfinale, hoffen auf einen guten Turnierverlauf. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum