ZDF stellt Ilka Brecht als neue Moderatorin für „Frontal 21“ vor

1
175
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF hat eine neue Moderatorin für sein Politmagazin „Frontal 21“ gefunden. Ilka Brecht verfügt über jahrelange journalistische Erfahrung.

1965 in Hamburg geboren, studierte Ilka Brecht Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaften in der Hansestadt sowie Kunstgeschichte in Rom. Als erfahrene Reporterin hat sie in der Vergangenheit bereits viele Berichte für unterschiedliche ARD-Magazine geliefert, darunter zum Beispiel für die Sendung „Panorama“. Weiterhin war Brecht auch als Korrespondentin in London und Stockholm tätig. Vor ihrem Engagement bei „Panorama“ arbeitete sie als Redakteurin bei „Spiegel TV“

Schon seit 2005 ist Ilka Brecht als Chefin vom Dienst bei „Frontal 21“ dabei und seit März 2014 fungiert sie auch als stellvertretende Redaktionsleiterin des Magazins. Vorgängerin Ilka Brechts war Hilke Petersen, die das Magazin seit Februar 2009 moderierte, jedoch nun die Leitung des ZDF-Studios in Stuttgart übernommen hat. Erstmals für „Frontal 21“ vor der Kamera stehen wird Brecht am 6. Mai. Christian Dezer, Redaktionsleiter des Magazins, ist zuversichtlich: „Ilka Brecht wird das Magazin mit Fairness aber auch mit der nötigen Schärfe moderieren und so dazu beitragen, dass die wichtigen gesellschaftlichen Themen bei ‚Frontal 21‘ weiterhin kritisch beleuchtet werden.“[ca]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: ZDF stellt Ilka Brecht als neue Moderatorin für "Frontal 21" vor Kommt aber alles nicht an das Original mit Hauser und Kienzle ran!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum