Seine Rolle als inkompetenter Abteilungsleiter „Stromberg“ machte ihn zum Objekt kollektiver Hassliebe: Der kauzige Comedian Christoph Maria Herbst geht heute mit „Merz gegen Merz“ im ZDF ins Serienfinale.
Sie fetzen sich wieder, und dieses Mal geht es so richtig ans Eingemachte: In acht neuen Folgen können Millionen Fans der ZDF-Serie „Merz gegen Merz“ Anne und Erik (Annette Frier und Christoph Maria Herbst) auf den Höhen und in den Tiefen ihres Trennungsjahres begleiten, gewürzt mit Überraschungen von deren Eltern und Sohn Leon.
Christoph Maria Herbst gegen Anette Frier
Das Team der vorigen Staffeln war erneut aktiv: Regisseur Felix Stienz inszenierte nach den Drehbüchern von Ralf Husmann, und neben Annette Frier und Christoph Maria Herbst standen dafür unter anderen Michael Wittenborn, Claudia Rieschel, Carmen-Maja Antoni, Bernd Stegemann und Philip Noah Schwarz in Köln vor der Kamera.
„Merz gegen Merz“: Letzte Staffel zuerst in der Mediathek
Die dritte Staffel ist die letzte der ZDF-Comedyserie. Alle Folgen, auch die der beiden vorigen Staffeln, sind seit Mittwoch, 22. Dezember 2021, 10 Uhr, in der ZDF-Mediathek abrufbar. Am heutigen Donnerstag, 30. Dezember 2021, laufen bereits die vier letzten Episoden am Stück ab 22.15 Uhr im ZDF.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das aber keinerlei Auswirkung.
Quelle: ZDF
Bildquelle:
- christoph-maria-herbst-merz-gegen-merz: ZDF